Herbert Goebbels-Grönemeyer: Wollt ihr den totalen Kampf gegen Reeeeeechts?!

Auf einem Konzert von Herbert Goebbels-Grönemeyer haben sich folgende Szenen abgespielt. Hinweis: Dies ist ein satirischer Beitrag zu einer realen Aussage von Herbert Grönemeyer bei seinem Konzert in Wien.

Grönemeyer: politisch überkorrekt auf Feindfahrt

Wir leben in aufwühlenden Zeiten. Ein Riss geht durch die Gesellschaft, das Land verändert sich in rasender Geschwindigkeit. Die Menschen schauen verwundert, die einen jubeln aufgeregt, dass mit der Massenzuwanderung und der Klimarettung endlich mal etwas Weltbewegendes in ihrem von Wohlstand geprägten aber langweiligen Leben passiert.

Grönemeyer und Maas kennen kein Maß

Einer der bekanntesten Sätze von Johannes Gross ist: „Der Widerstand gegen Hitler und die Seinen wird umso stärker, je länger das Dritte Reich zurück liegt.“ Seit Gross das sagte, sind Zunahme der Zahl dieser „Widerständler“ und ihr politischer Bildungsgrad umgekehrt proportional. Je mehr es werden, desto weniger Ahnung haben sie von der NS-Zeit.

Grönemeyers Sportpalastrede

Heiko Maas gefällt es. Es liegt an uns, für eine freie Gesellschaft einzutreten und die Demokratie gemeinsam zu verteidigen. Danke an Herbert #Groenemeyer und allen anderen, die das jeden Tag tun.pic.twitter.com/iaUKG6WUA9 – Heiko Maas 🇪🇺 (@HeikoMaas) 15 September 2019 Im Wortlaut: „wenn Politiker schwächeln… … dann liegt es an uns zu diktieren, wie ne Gesellschaft…